Inklusion am Arbeitsplatz

Aufgaben fürs Leben

Menschen brauchen Aufgaben in ihrem Leben. Aufgaben und Arbeit liefern nicht nur Struktur und Orientierung im Alltag, sondern prägen die eigene Identität und fördern das Selbstwertgefühl und -bewusstsein. Deshalb sollte jeder Mensch Zugang zu Arbeitsangeboten haben.

Unsere Werkstätten bieten Menschen mit Beeinträchtigung die Möglichkeit, einer auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Arbeit nachzugehen und soziale Kontakte zu pflegen. Bei uns können sie produktiv sein und ihrer Fähigkeiten entsprechenden Aufgaben übernehmen.

Angebote

Passgenau und bedürfnisorientiert

Individuelle Unterstützungsangebote können die beruflichen Fähigkeiten und die Lebensqualität verbessern. Das kann eine wichtige Brücke zur Teilhabe am Arbeitsleben und zur Selbstständigkeit darstellen. Neben unseren Arbeitsangeboten gibt es Bildungsprogramme und persönlichkeitsfördernde Maßnahmen. In den Werkstätten stehen geschultes Fachpersonal und Sozialpädagog:innen beratend zur Seite.

Dienstleistungen

Ein starker Partner

Wir werden in der Region als zuverlässiger Dienstleister für Industrie und Gewerbe geschätzt. Unternehmen, die mit uns zusammenarbeiten, zeigen soziale Verantwortung, indem sie Menschen mit Beeinträchtigungen berufliche Möglichkeiten bieten und deren Integration in die Arbeitswelt fördern. Die Zusammenarbeit zwischen der freien Wirtschaft und dem Andreaswerk fördert Vielfalt und Inklusion. Bei uns finden Sie hochmotivierte Arbeitskräfte. Durch die professionelle Begleitung der Menschen mit Beeinträchtigung arbeiten wir termingerecht und qualitätsorientiert.

Wenn auch Sie einen starken Dienstleistungspartner suchen, sollten wir uns kennenlernen!

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close