Selfie-Aktion
Selfie AktionLebensfreude für alle! - so lautet das Motto der Andreas-Stiftung.

Ende 2016 feiert die Andreas-Stiftung ihr zehnjähriges Bestehen. In diesem Zusammenhang führen wir eine kleine Aktion durch. Wir stellen Prominenten und Nicht-Prominenten, Menschen mit und ohne Behinderung immer die eine, gleiche Frage:

„Was bedeutet Lebensfreude für Dich?“

Wir möchten zeigen, dass bei aller Unterschiedlichkeit die Freude am Leben im Grunde für alle Menschen gleich ist.

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch DU bei unserer kleinen Aktion mitmachen würdest. Es geht ganz einfach und dauert nur 5 Minuten:

1. Notiere, was Lebensfreude für Dich bedeutet.
2. Drucke den Flyer aus. Dieser enthält neben weiteren Informationen zur Aktion ein Logo der Stiftung. Lasse Dich zusammen mit dem Logo fotografieren – somit wird erkennbar, dass das Foto im Rahmen der Aktion entstanden ist.

Text und Foto (in möglichst hoher Auflösung) können bequem per Mail verschickt werden, an: .
Die Ergebnisse der Aktion möchten wir für z.B. für eine Ausstellung o. ä. verwenden.

Mach mit, zeig‘ Lebensfreude!
fahlbusch unterschriftBeispieleTrenner

         Bundesfamilienministerin Manuela SchwesigManuela Schwesig
felix riemann


„Lebensfreude bedeutet für mich, mich mit Freunden zu treffen und auf Konzerte und zu Spielen des BVB gehen zu können. Ein Highlight war für mich eine Reise in die USA in diesem Jahr, bei der ich Dirk Nowitzki spielen sehen konnte.“
Felix Riemann
Werkstattbeschäftigter






walter sieveke bild



„Ein friedliches Miteinander, egal welcher Herkunft, Hautfarbe oder Konfession – mit oder ohne Handicap!“

Walter Sieveke
Polizeidirektor

richy mueller bild



„Zu geben ohne zu nehmen!“
Richy Müller
Schauspieler



Markus Lampe



„Lebensfreude bedeutet für mich:
Dass ich bald mal zu meinen Freunden ins Wohnheim gehen kann.
Dass ich in den Vereinen in denen ich bin, gut aufgenommen werde.
Dass ich meine Familie habe. Und dass ich eine ganz tolle Freundin habe, mit der ich schon lange zusammen bin.“

Markus Lampe
Werkstattbeschäftigter


Dr. Christian Heitmann

„Lebensfreude bedeutet für mich , mit Menschen aus der Familie, aus dem privaten wie beruflichen Umfeld Freude, Spaß, Freundschaft, Glück aber auch Erfolg gemeinsam zu erleben, sich gegenseitig zu helfen und dabei gemeinsam gesetzten Ziele zu erreichen und diese auch zu feiern.
Dabei sind die schönsten Momente diejenigen, andere Menschen glücklich zu machen und sie in ihrem Glück erleben!“
Dr. Christian Heitmann
Unternehmensberater



Derrick Allen



„Joy of life for me, is the ability to wake up everyday. Knowing that I have a loving family and friends. Being happy with myself on the inside, for the person I have become today. We can find joy in our everyday life's, despite what's going on personally or around us.”

Derrick Allen
Profibasketballer



John Alexander McGurk



Lebensfreude bedeutet für mich:
„Helping Children“
John Alexander McGurk
Schottischer Extremsportler